Karl Marx hat Geburtstag!


Heute vor 202 Jahren wurde Karl Marx geboren.

Marx war ein Philosoph, ein Politökonom und ein Historiker, der die Entstehung des Kapitalismus und dessen Funktionieren untersucht und analysiert hat.

Zwei Jahrhunderte nach ihm, ist Marx und seine Forschung heute noch sehr aktuell. Seine Kritik an der ausbeuterischen kapitalistischen Produktionsweise ist ein Kompass für unser politisches Denken. Wenn wir solidarisch und ökologisch leben wollen, dann müssen wir dieses System überwinden.

Lasst uns also diese Welt verändern!

Du möchtest regelmäßige Infos und Einladungen zu Veranstaltungen oder möchtest bei uns aktiv werden?

Egal, ob du eine konkrete Idee hast oder einfach mal bei einem unserer Treffen in ganz Österreich vorbeischauen möchtest: Meld dich bei uns!
Füll einfach das Formular aus um regelmäßige Infos zu erhalten, wir melden uns so bald wie möglich bei dir zurück!